Drucker in der Arbeitsgruppe

Die Arbeitsgruppe verfügt über mehrere Drucker, im Einzelnen sind dies:

xmh (R718)

Der Standard-Drucker. Ein schwarz-weiß Laserdrucker, der mit Umweltpapier und Normalpapier gefüllt ist. Dieser Drucker sollte für die täglichen Ausdrucke genutzt werden.

hpip (R712)

Drucker im Geschäftszimmer der Informatik. Dieser Drucker ist nur für den absoluten Notfall da, wenn kein anderer Drucker funktioniert.

hpcmh2 (R718)

Ein Farb-Laserdrucker, der mit Normalpapier gefüllt ist. Dieser Drucker sollte nur für farbige Ausdrucke genutzt werden.

hpcmh (R1301a)

Ein alter (aber guter, obwohl langsamer) Farb-Laserdrucker, der mit Normalpapier gefüllt ist. Dieser Drucker sollte nur für farbige Ausdrucke genutzt werden. Für den Fall, dass der hpcmh2 mal nicht funktioniert.

hpcrvh (R1122)

Farb-Laserdrucker bei der AG Echtzeitsysteme.

x2go-printer

Wer sich über X2Go mit einem System der Arbeitsgruppe verbindet]], kann über den x2go-printer Ausdrucke aus X2Go Sitzungen zum Client umleiten. Der angemeldete Benutzer muss auf dem X2Go Server (Rechner der Arbeitsgruppe) in der Gruppe fuse eingetragen sein, damit Drucken via X2Go-Verbindung funktioniert.

/srv/dokuwiki/adminwiki/data/pages/user/drucker.txt · Zuletzt geändert: 2021-10-29 11:41 von hbs
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0